BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Photovaltaik aufs Museum

Antrag zur Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg am 12.5.2022:

03.05.22 –

Unser Ratsherr Kai Herzog stellt für die Grüne Fraktion folgenden Antrag zur Ratssitzung am 12.5.2022:
"Der Rat möge beschließen, die Verwaltung zu beauftragen die technischen Voraussetzungen zu
prüfen, auf dem Dach des Museumsneubaus Lüneburg eine Photovoltaik-Anlage in Verbindung mit
einer Dachbegrünung zu errichten. Sofern die Stadt eine solche Anlage nicht selbst betreiben
möchte, wird sie beauftragt, das Dach zu ausreichend attraktiven Konditionen zur Verpachtung
anzubieten, damit beispielsweise eine Bürgerenergiegesellschaft das Projekt realisieren kann."

Kategorie

Energie und Klima | Stadtratsfraktion

Grüne Zeiten

AG Naturschutz und biologische Vielfalt

Interessierte willkommen.

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Plenum der Grünen Jugend

im Grünen Büro

Mehr

Energiewende -  Umsetzen statt abwürgen!

mit u.a. Sven Giegold

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

AG Stadtentwicklung

Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Plenum der Grünen Jugend

im Grünen Büro

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

Neues