
01.01.70 –
Neue Mitglieder haben in der Regel viele Fragen zur Struktur von Politik und Partei sowie den Möglichkeiten des Engagements. Immer wieder gestellte Fragen sind:
Wer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband?
Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik?
Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Um diese und weiteren Fragen zu klären und miteinander ins Gespräch zu kommen, lädt der Vorstand des OV-Lüneburg zum Neumitgliedertreffen am Mittwoch, 4. September um 19 Uhr ins Grünen Büro, Schröderstr. 16 / Hof ein.
Dabei sein werden Mitglieder des Ortsvorstands sowie auch Mandatsträger*innen, um alle Interessierten in die Lüneburger Kommunalpolitik einzuführen.
Um Anmeldung per e-mail unter kgf@gruene-lueneburg.de wird gebeten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]