27.09.18 –
Nachdem Vorstandssprecherin Jutta Beer und Vorstandssprecher Volker Butenschön den Ortsvorstand über vier Jahre geleitet haben, stand nun satzungsgemäß die Ablösung an.
Zwei neue Mitglieder - Charlotte Klement und Ulf Reinhardt- warfen mutig ihren Hut in den Ring und wurden einstimmig als Sprecherin und Sprecher gewählt. Martin Kindler, als bewährter Kassierer, macht das Vorstandsteam vollständig.
Dazu kommen die erfahrenen Vorstandsmitglieder Jutta Beer, Volker Butenschön, Friedhelm Feldhaus sowie Julia Verlinden (aus der Ferne zustimmend) sowie Svenja Schierholz, Veronika Schick und Daniel Kosak als Beisitzer*innen.
Wie können wir gemeinsam verantwortungsvoll handeln?
mit Pascal Mennen (MdL)
Dorfmoderatorin Renate Lübken und Gesa Johannsen (Sprecherin OV Bardowick) zeigen auf dem Spaziergang Erfolgs- und Misserfolgsprojekte im Dorf.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Die Grünen aus Radbruch und Vögelsen laden Mitglieder und Interessierte ein. Gast ist diesmal Bernhard Stilke (BUND).
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Zeitgleich in Wittorf und Reinstorf: Der Polit-Talk zum Engagement in der Kommunalpolitik
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]