19.01.11 –
Der Kreisverband Lüneburg hat einen neuen Vorstand. Am Dienstag wählte die Mitgliederversammlung Claudia Schmidt zur neuen Sprecherin und Matthias Wiebe zum neuen Sprecher für das wichtige Kommunalwahljahr 2011. Klaus-Dieter Jansen übernimmt das Amt des Kreiskassierers.
Vorstandswahlen finden in Lüneburg jährlich statt. Die Doppelspitze darf nur einmal wiedergewählt werden, daher trat das erfolgreiche SprecherInnenduo Petra Kruse-Runge und Andreas Meihsies nicht erneut an.
Petra macht jedoch als Beisitzerin im Vorstand weiter. Für Kontinuität sorgen auch Jürgen Backhaus, seit fünf Jahren im Kreisvorstand und Björn Ziemann, im zurückliegenden Jahr unter anderem verantwortlich für die Stromwechselkampagne "Lüneburg steigt aus".
Miriam Staudte, Melanie Dieckmann-Dirks und Dierk Hilterhaus kandidierten hingegen nicht erneut. Für sie kamen Katharina Guhl und Stefi Brockmann-Wittich.
Weiter Bilder (alle von Ernst Bögershausen) in der Galerie.
Kategorie
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]