04.09.24 –
Gestern Abend, Dienstag, 3.9.2024 wurde auf der Kreismitgliederversammlung der Kreisvorstand neu gewählt. Er wird alle zwei Jahre gewählt, durch die Europawahl war die Amtszeit um einige Monate verlängert worden, um die Erfahrungen des eingespielten Teams im Wahlkampf zu nutzen.
Neu im Amt der Kreissprecherin ist Ulrike Lohmann, die dem Vorstand schon als Beisitzerin angehörte. Sprecher und Kassierer sind für eine weitere Periode Oliver Glodzei (Sprecher) und Claus-C. Poggensee (Kassierer). Mit Moritz Meister, Bettina Küntzel und Ines Franckenberg sind auch bei den Beisitzer*innen zwei erfahrene Personen wiedergewählt worden, als Neue begrüßte der geschäftsführende Vorstand Carina Steinberg und Rolf Bräuer.
Sophie Bethune, als Sprecherin der letzten zwei Jahre, wurde mit lang anhaltendem Beifall für ihr Engagement gedankt. Sie hatte zusammen mit Oliver Glodzei den Kreisverband mit Enthusiasmus und Können nach außen vertreten. Auch Fiete Brunk, der gestern nicht dabei sein konnte, wurde für sein Engagement als Beisitzer gedankt. Beide werden ihre Erfahrungen in einem Review-Treffen an den neuen Vorstand weitergeben.
Auf dem Bild v.l.n.r.: Olli Glodzei, Ulrike Lohmann, Ines Franckenberg, Claus Poggensee, Rolf Bräuer und Moritz Meister. Bettina Küntzel war nur online dabei und Carina Steinberg musste die Versammlung nach der Wahl verlassen. (Foto: Kai Herzog, Foto-Hintergrund aus Datenschutzgründen bearbeitet)
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]