09.02.09 –
Zu diesem Thema beantragen die Grünen eine Sondersitzung des städtischen Personalausschusses.
Sie fordern den Oberbürgermeister auf, keine Urlaubssperre zu verhängen, da die anstehenden Aufgaben auch ohne sie erledigt werden können.
Personalausschussmitglied Sabine Brunke-Reubold: ?Es ist in unsinnig, das Personal bei hoher Arbeitsbelastung mit dem Entzug von Urlaub noch weiter auszulaugen. Die Verwaltung ist gefordert ggf. alternative Maßnahmen - z.b. eine Personalumschichtung zwischen den Fachbereichen - zu entwickeln.?
Bei der Sitzung des Personalausschusses muss auch geklärt werden, wie mit der Überlastungsanzeige aus dem Fachbereich Gebäudewirtschaft umgegangen werden soll.
Für die Fraktion
Sabine Brunke-Reubold
Kategorie
Politik & Wirtschaft | Städtebau & Verkehr | Umwelt & Gesundheit
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]