
19.01.16 –
Unter diesem Motto lädt der Kreisverband von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN zu einem politischen Frühstück ein, um über die Aufgaben in einer zukünftigen Mandatsträgerarbeit zu informieren.
Kreisvorstandssprecher Oliver Kraemer dazu : „Wir wollen alle an kommunaler Politik interessierten Personen die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand über die Arbeit in der Kreistagsfraktion oder der politischen Arbeit in den Gemeinden und Samtgemeinden unseres Kreises zu informieren.
Oft sind es nur fehlende oder auch falsche Informationen, die für den letzten Anstoß zu einem kommunalpolitischen Engagement fehlen. Hier wollen wir informieren und aufklären.
Auf keiner anderen Ebene der Politik kann man so direkt und unmittelbar mitreden, mitgestalten und mitentscheiden wie in der örtlichen Kommunalpolitik.“ Nicht über Politik meckern, sondern selber aktiv werden, lautet daher der Aufruf.
Rats – und Fraktionsmitglieder von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN stehen dazu
am Samstag den 23.01.2016, von 10.00 bis ca. 13.30 Uhr, im Freya–Scholing–Haus, Neue Sülze 4, in 21335 Lüneburg
bei Brötchen und Kaffee Rede und Antwort. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]