15.01.13 –
Auf den letzten Metern legen wir nochmal einen drauf: Mit Jürgen Trittin und Livemusik tanzen wir uns ins Wahlwochenende, am Freitag, dem 18. Januar, ab 19 Uhr im Kulturforum Gut Wienebüttel!
Zum neuen Jahr lädt der Ortsverband Lüneburg zum beschwingten Neujahrsempfang mit Musik, Tanz und gemütlicher Atmosphäre im Kulturforum Gut Wienebüttel.
Zu Gast ist Jürgen Trittin, seit 2009 Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und grüner Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2013. Seine politische Heimat ist das Land Niedersachsen, seit 1998 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages.
Für tanzbare Musik sorgt die Lüneburger Band Wish mit einer bunten Mischung aus vier Jahrzehnten Rock- und Popgeschichte sowie aktuellen musikalischen Juwelen. Mit Songs wie Hungry Heart, Californication, Save Tonight, Don't stop, All along the Watchtower oder Purple Rain grooven sie uns zum Wahlkampfendspurt so richtig ein.
Auch die KandidatInnen freuen sich auf nette Gespräche und einen schwungvollen Wahlkampf-Endspurt!
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Wie können wir gemeinsam verantwortungsvoll handeln?
mit Pascal Mennen (MdL)
Dorfmoderatorin Renate Lübken und Gesa Johannsen (Sprecherin OV Bardowick) zeigen auf dem Spaziergang Erfolgs- und Misserfolgsprojekte im Dorf.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Die Grünen aus Radbruch und Vögelsen laden Mitglieder und Interessierte ein. Gast ist diesmal Bernhard Stilke (BUND).
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]