14.03.16 –
Petra Kruse-Runge spricht auf der Kreistagssitzung am 14. März 2016 zur Strategie des Landkreises für das Amt Neuhaus:
Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Landrat, liebe Kolleginnen und Kollegen,
mein Vorredner [Mehrheitsgruppensprecher Franz Kamp, d. Red.] hat schon vieles gesagt, dass ich sonst auch gern gesagt hätte.
Uns wird heute eine Entscheidung vorgelegt, bei der es um die Sicherung der Finanzen im Amt Neuhaus geht. Wenn wir hier nicht unterstützen, kann unsere östlichste Kommune nicht auf die Strukturhilfe des Landes zugreifen.
Unstrittig daher, dass wir als Landkreis einspringen.
Wir zeigen einmal mehr, wie konkrete Solidarität aussieht! Nicht mit Unklarheit und Vertröstung auf irgendwann, sondern mit Schritten, die sofortige Veränderungen und Verbesserungen in Neuhaus ermöglichen.
Wir Grüne begrüßen es sehr, dass die entsprechenden Absprachen getroffen werden konnten. Wir hoffen, dass die daraus erwachsenden Chancen gut genutzt werden.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]