
07.03.20 –
Das Grünfutter am 7. März wird gemeinsam veranstaltet von der AG Bildung, Soziales und Gesundheit und der Grünen Jugend.
Wir befassen uns mit dem Thema Altersarmut. Es geht dabei um die Menschen, die jetzt davon betroffen sind und um die Perspektiven für folgenden Generationen. Wir werden diskutieren über ökonomische Aspekte und daraus folgende Dinge wie z.B. Alterseinsamkeit und verkürzte Lebensdauer.
Es geht um Perspektiven und Strategien, diesem Problem entgegenzuwirken. Das Einführungsreferat hält Frau Steinrücke, Stadträtin für Bildung, Jugend und Soziales der Stadt Lüneburg.
Eintritt frei, Spenden erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]