Grüne Lüneburg

Gemeinde- und Fleckenräte, Samtgemeinden

Wahlergebnisse Kommunalwahl 12. September 2021

Mach mit!

Wir befinden uns mitten in einem Super-Wahl-Jahr! Im September wird in Lüneburg gewählt – und zwar gleich zweimal. Als Grüne bietet uns das die Chance gleich zweimal viel zu bewegen, sowohl hier im Landkreis Lüneburg mit einem Starken Stadt- und Kreistag und mit unserer Grünen Oberbürgermeisterkandidatin Claudia Kalisch und auch auf Bundesebene mit unserer Direktkandidatin Julia Verlinden. Dazu brauchen wir Dich! Ob im Wahlkampfteam, bei unseren Wahlkampf Aktions-Gruppen, beim Plakate kleistern oder im Haustürwahlkampf und vielem mehr!

Komm gerne immer am 2. und 4. Donnerstag im Monat um 19 Uhr zu unseren digitalen Wahlkampftreffen dazu! Außerdem freuen wir uns immer über Zuwachs bei einer der folgenden Wahlkampf-Aktionsgruppen:

AG "Veranstaltungen & Kreatives": hier werden spannende Events geplant - ob digital, hybrid oder präsent, alles ist mit dabei! Aktuell läuft zum Beispiel die Organisation des Wahlkampfauftaktes auf Hochtouren.
Kontaktperson: Anna (Anna.Schurau@remove-this.gruene-lueneburg.de)

AG "Social Media": die Gruppe kümmert sich um Formate in den sozialen Medien, um z.B. die Kandidat*innen und das Wahlprogramm vorzustellen! Außerdem kümmert sie sich auch um die Pressearbeit und Anzeigen.
Kontaktperson: Julius (Julius.Flinks@remove-this.gruene-lueneburg.de)

AG "Aktiver Wahlkampf": hier wird alles vorbereitet, was im direkten Austausch mit Menschen passiert - wie z.B. der Haustürwahlkampf und Stände. Bis das wieder möglich ist, hat die AG aber auch andere Formate in Planung - z.B. eine Rallye durch Lüneburg
 Kontaktperson: Lotta ( Lotta.Loewe@remove-this.gruene-lueneburg.de)

Du hast Lust und Zeit mitzumachen?

Kontaktiere uns gerne für die Zugangsdaten und bei allen Fragen rund um die Wahl unter:
wahlkampf(at)gruene-lueneburg.de oder rufe einfach eine*n der Wahlkampfmanager*innen an.

Unsere Wahlkampfmanagerin für den Landkreis

Anna Schurau

Ich heiße bin 37 Jahre alt und als Bühnen- und Kostümbildnerin leidenschaftliche Kulturschaffende. Seit 3 Jahren lebe ich gemeinsam mit meiner Familie in Lüneburg. Schon während meiner Ausbildung zur Schneiderin habe ich mich für den Rat für nachhaltige Entwicklung und die Grünen in Münster engagiert. Ich freue mich in diesem Wahljahr die Kommunalwahl und den Kreis Lüneburg zu unterstützen und einen großartigen Wahlkampf mitzugestalten. Hast du Lust uns dabei zu sein? Oder Fragen zum Wahlkampf? Dann freue ich mich auf deine Nachricht oder deinen Anruf.

anna.schurau@remove-this.gruene-lueneburg.de

kreis-wahlkampf@remove-this.gruene-lueneburg.de

im OV Bleckede, Gemeindehaus Bleckede, Gartenstraße 2

Ortsmitgliederversammlung

Mitgliederversammlung OV Ostheide

Du hast Fragen über Angelegenheiten deiner Ostheide? Du möchtest wissen, was in der Samtgemeinde als nächstes passiert? Du möchtest gestaltend dabei sein, eigene Ideen [...]

Ansprechbar

in der Bäckerstraße, Höhe alte Ratsapotheke.