Ortsrat Oedeme

Unsere Vertreter:innen im Ortsrat Oedeme ab November 2021

Hanne Marienfeld

Hanne Marienfeld

Hallo, ich bin Hanne (66), Pädagogin und seit 2020 im aktiven Ruhestand. 

Als Oedemerin seit 25 Jahren und GRÜNE seit 1996 liegt mir eine Mitsprache und Mitgestaltung an unserer Ortsentwicklung am Herzen.  

Dazu gehört natürlich die Wahrnehmung von Schutzprojekten unserer Bach- und Wiesenlandschaft sowie ein deutliches Augenmerk auf Zentren für Kinder-. Jugend und Senior*innen und der Einsatz für bessere Verkehrsführungen.

Grundsätzlich freue ich mich auf den Austausch mit Interessierten in der Ortsratsarbeit für die Belange aller Oedemer Generationen. 
 

Carsten Schröder

Carsten Schröder

Hallo, ich bin Carsten (45), Drucktechniker und wohne mit meiner Familie seit 11 Jahren in Oedeme. Ich kandidiere als parteiloser Kandidat auf der Liste der Grünen, weil die Partei für mich auf die richtigen Zukunftsthemen setzt. 

Ich möchte mich im Ortsrat u.a. dafür einsetzen, dass im neuen Stadtteilhaus eine offene und nachhaltige Begegnungsstätte für Alt und Jung entsteht. Projekte zur Klimaneutralität gestaltet werden, sichere Fahrradwege für Kinder zur Schule umgesetzt werden und das Dorf- und Landschaftsbild mit dem Hasenburger Bach schützen.

Die Belange aller Bewohner*innen von Oedeme stehen bei mir immer mit dem GRÜNEN Blick im Mittelpunkt.