BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Mitmach-Baumpflanzaktion der Grünen am 16. November

Die Lüneburger Grünen der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes hatten zur Herbstpflanzaktion eingeladen: „Wir haben einen 90jährigen Kiefernbestand des Stadtforstamtes mit 1000 einjährigen Buchensetzlingen unterpflanzt und wurden dabei tatkräftig unterstützt!“, so Katharina Guhl der Grünen Stadtratsfraktion. 

 

Baum_KreuzungDie Lüneburger Grünen der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes hatten zur Herbstpflanzaktion eingeladen:

„Wir haben einen 90jährigen Kiefernbestand des Stadtforstamtes mit 1000 einjährigen Buchensetzlingen unterpflanzt und wurden dabei tatkräftig unterstützt!“, so Katharina Guhl der Grünen Stadtratsfraktion. 

„Bevor der Winter kommt, haben wir noch einmal gemeinsam einen Tag im Wald verbracht, um uns bei einer ökologisch sinnvollen Aktion auszutauschen und Ideen für das neue Jahr zu sammeln“.

Unter Anleitung des Revierförsters Michael Stall wurden die Pflanzarbeiten gemäß der Kriterien der 'Naturgemäßen Forstwirtschaft' durchgeführt.

Durch die Bepflanzung wurde der erste Schritt gemacht, um eine Fläche von 5.000 qm in ökologisch wertvollen Mischbestand umzuwandeln. Die Grünen übernahmen den Ankauf der Bäume, die weitere Pflege übernimmt das Stadtforstamt.

Im Anschluss an die Pflanzaktion konnten sich die kleinen und großen Baumpflanzerinnen und Baumpflanzer mit Kartoffelsuppe stärken.Baum_Essen

Am Ende der Aktion lud Katharina Guhl alle HelferInnen in die Stadtratsfraktion ein, die jeden Montag ab 20 Uhr öffentlich in der Sodmeisterkörkammer des Rathauses (Eingang A) tagt. Kontakt zur Stadtratsfraktion: fraktion@remove-this.rathaus-aktuell.de

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen HelferInnen - eine tolle Aktion, die wir nun vielleicht jedes Jahr anbieten werden.

Baum_alle

Listenansicht   Zurück

Grüne Zeiten

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Ortsmitgliederversammlung im OV Dahlenburg

Anmeldung und Anfragen dazu gerne an rkarkhof@remove-this.gmail.com oder Erik Nagel, Tel.: 05851-602901, eriknagel@remove-this.arcor.de.

Ort: Nahrendorf

Mehr

AG Stadtentwicklung

Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Ortsmitgliederversammlung

im Ortsverband Bleckede.

Mehr

Schulpolitisches Abendbrot

mit Pascal Mennen (MdL). Anmeldungen an pascal.mennen@remove-this.lt.niedersachsen.de

Mehr

AG Wirtschaft

Ansprechpartner ist Alexander Thole: ag.wirtschaft@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRÜNfutter: Exit Gas - Enter Future?

GRÜNfutter - Das politische Frühstück

mit Jakob Blasel und Julia Verlinden

Mehr

GRUENE.DE News

Neues