Die Sanierung würde zwischen 2 und 4 Mio € kosten. Der Abriss des Gebäudes der Frommestraße Nr. 5 wurde am 20.9.2012 im Rat beschlossen. Auch das Gebäude Nr. 4 wird nach einem Abriss nicht zu halten sein.
Andreas Meihsies hält den dortigen BewohnerInnen, die den Ausführungen der Stadt nicht glauben wollen, entgegen: Mein Eindruck ist, die Betroffenen aus dem Haus 4 handeln nach der Devise: Wir haben unsere Meinung, stört uns nicht mit Fakten.
Und hier die Fakten:
Das bedeutet:
Es gab und gibt weiterhin Unterstützung bei der Wohnungssuche durch intensive Einzelbetreuungen, Unterstützungen bei Zwischenlagerungen der Möbel und sogar durch die Übernahme von Mietskautionen durch die Stadt.
Die Sicherheit von Leib und Leben hat für uns Vorrang vor allen anderen Überlegungen. Die Situation der BewohnerInnen in der Frommestraße ist uns zu keinem Zeitpunkt in den letzten drei Jahren egal gewesen.
Wir treffen diese unpopuläre Entscheidung aus Verantwortung und nicht aus Willkür.
Diesmal in der Musikschule zur kommunalen Wärmeplanung
Anmeldung unter holger.tempel@ gruene-lueneburg.de
Anmeldung und Anfragen dazu gerne an rkarkhof@ oder Erik Nagel, Tel.: 05851-602901, gmail.comeriknagel@. arcor.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Am Freitag, den 15. August 2025 um 18.30 Uhr lädt die Ortsgruppe Amt Neuhaus (Ortsverband Bleckede) zur Infoveranstaltung in den Paradiesgarten Privelack ein.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Der September wird feministisch! Vom 27. - 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]