Rotation in der Kreistagsfraktion

Petra Kruse-Runge heißt die neue Spre­che­rin der grü­nen Kreis­tags­frak­tion. Sie wur­de am 14. Juli ein­stim­mig zur Nach­fol­ge­rin von Bern­hard Stil­ke be­stimmt, der sein Amt auf ei­gen­en Wunsch wei­ter­gab.

14.07.14 –

Petra Kruse-Runge

Petra Kruse-Runge heißt die neue Spre­che­rin der grü­nen Kreis­tags­frak­tion. Sie wur­de am 14. Juli ein­stim­mig zur Nach­fol­ge­rin von Bern­hard Stil­ke be­stimmt, der sein Amt auf eigenen Wunsch wei­ter­gab.

Erhatte es zu Beginn der Wahlperiode angekündigt: "Zur Mitte der Wahlperiode möchte ich den Stab gern weitergeben." So ist es nun vor dem Juli-Kreistag geschehen. Die Fraktion wählte einstimmig die bisherige Stellvertreterin Petra Kruse-Runge zur neuen Fraktionssprecherin und machte Bernhard zu einem ihrer Stellvertreter. Im gleichen Amt wurde Rolf Rehfeldt bestätigt.

Einstimmig votierte die Fraktion auch dafür, dass Stefi Brockmann-Wittich weiterhin Stellvertretende Landrätin bleibt. Björn Adam kündigte indes an, aus beruflichen Gründen sein Mandat im Kreistag zur nächsten Sitzung niederlegen zu wollen. Für ihn wird Sabine Brunke-Reubold nachrücken, die bereits in der vergangenen Wahlperiode für Bündnis 90/Die GRÜNEN im Kreistag saß.