13.09.17 –
Mittwoch, 13.09.2017, 19.00 Uhr, KRONE Bier- und Eventhaus, Heiligengeiststraße 39, 21335 Lüneburg
Diskutieren Sie mit Julia Verlinden und Jürgen Trittin, den GRÜNEN Spitzenkandidierenden
Die niedersächsischen GRÜNEN Spitzenkandidierenden Julia Verlinden und Jürgen Trittin laden ein zum direkten Gespräch. In ihrem Veranstaltungsformat „Lasst uns reden“ bieten die beiden grünen Bundestagsabgeordneten Politik ganz direkt: Angelehnt an das amerikanische Town Hall Meeting gibt es eine offene Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Extreme Wetterlagen nehmen zu – was bedeutet das für den Klimaschutz? Welche Lehren sind aus dem Dieselskandal zu ziehen und was heißt das für Deutschland und das VW-Land Niedersachsen? Was muss getan werden, damit bei der Energiewende alle mitmachen können? Wann bekommen Männer und Frauen endlich gleiches Gehalt für gleichwertige Arbeit? Wie ermöglichen wir, dass landwirtschaftliche Betriebe gesunde Lebensmittel produzieren und ein gutes Einkommen erzielen? Zu diesen und weiteren Fragen über aktuelle Themen und GRÜNE Politik diskutieren Julia Verlinden und Jürgen Trittin an diesem Abend - alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzureden.
Moderiert wird das Gespräch von Detlev Schulz-Hendel, dem GRÜNEN Lüneburger Direktkandidaten zur Landtagswahl. Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Podiumsgespräch mit Miriam Staudte u.a.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Anmeldung und Anfragen dazu gerne an rkarkhof@ oder Erik Nagel, Tel.: 05851-602901, gmail.comeriknagel@. arcor.de
diesmal mit Mandatsträger*innen - zum Austausch und Kennenlernen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]