

22.12.22 –
Detlev Schulz-Hendel hat mit zeitweiliger Unterbrechung seit 1994 über 18 Jahre lang die Kommunalpolitik im Lüneburger Kreistag mitgestaltet. Entsprechend emotional war die heutige Verabschiedung mit viel Anerkennung auch aus den anderen Fraktionen.
Seit 2017 sitzt Detlev Schulz-Hendel für den Wahlkreis "Lüneburg-Land" zudem im Landtag. Dort ist er mit der im Oktober gestarteten Legislaturperiode nun Fraktionsvorsitzender der grünen Landtagsfraktion. Für diese Aufgabe braucht es natürlich Detlev's gesamte Energie und Aufmerksamkeit, weshalb er sich entschlossen hat, sein Kreistagsmandat niederzulegen.
Wir freuen uns sehr, dass Olli Glodzei als sein Nachrücker nun Teil unser grünen Kreistagsfraktion ist. Genau wie Detlev brennt Olli für die Mobilitätswende in unser Region. Der Landkreis Lüneburg plant in dieser Legislatur einige wichtige Schritte hin zu einem flexibleren, verlässlichen und klimaneutralen ÖPNV. Olli wird dabei eine große Unterstützung sein!
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen für die Zugangsdaten sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Unser Landratskandidat Torsten Franz kommt uns besuchen. Wenn ihr Fragen habt oder euch über Politik austauschen wollt, kommt vorbei. Thema ist wie immer: Was sind [...]
MehrWer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]