Hilfe für Neuhaus

Petra Kruse-Runge spricht auf der Kreistagssitzung am 14. März 2016 zur Strategie des Landkreises für das Amt Neuhaus.

14.03.16 –

Petra Kruse-Runge spricht auf der Kreistagssitzung am 14. März 2016 zur Strategie des Landkreises für das Amt Neuhaus:

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Landrat, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Vorredner [Mehrheitsgruppensprecher Franz Kamp, d. Red.] hat schon vieles gesagt, dass ich sonst auch gern gesagt hätte.

Uns wird heute eine Entscheidung vorgelegt, bei der es um die Sicherung der Finanzen im Amt Neuhaus geht. Wenn wir hier nicht unterstützen, kann unsere östlichste Kommune nicht auf die Strukturhilfe des Landes zugreifen.

Unstrittig daher, dass wir als Landkreis einspringen.

Wir zeigen einmal mehr, wie konkrete Solidarität aussieht! Nicht mit Unklarheit und Vertröstung auf irgendwann, sondern mit Schritten, die sofortige Veränderungen und Verbesserungen in Neuhaus ermöglichen.

Wir Grüne begrüßen es sehr, dass die entsprechenden Absprachen getroffen werden konnten. Wir hoffen, dass die daraus erwachsenden Chancen gut genutzt werden.

 

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>