14.03.16 –
Petra Kruse-Runge spricht auf der Kreistagssitzung am 14. März 2016 zum Antrag der CDU, Zehnerkarten für die Elbquerung zu verschenken:
Wir Grünen unken schon vor jeder Kreistagssitzung: wird es einmal ohne einen Antrag zur Elbquerung stattfinden? Natürlich nicht - die CDU zieht eine neue Variante aus dem Hut.
Obwohl der Kreisrat in Verhandlungen ist. Obwohl endlich auch eine Vereinbarung für alle beide Fähren in Sicht ist. Obwohl die Betroffenen eine erhebliche Entlastung erfahren.
Wir stehen dazu, die Situation an der Fähre kontinuierlich zu verbessern. Wir stehen zu einem stetig steigenden Zuschuss. Wie wir in dem anderen Antrag gesehen haben, stehen wir auch in jeder Beziehung zur Unterstützung des Amt Neuhaus.
Wir Grüne haben schon lange die einheitliche Jahreskarte gefordert. Wir warten also in Ruhe das Verhandlungsergebnis ab.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Wer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an torsten.franz@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]