Die Grünen sehen allerdings auch die Politik in der Pflicht. ?Nur 23% der Betriebe bilden bundesweit aus. In Branchen, in denen unterproportional ausgebildet wird, brauchen wir eine branchenspezifische, verpflichtende Ausbildungsplatzumlage,? erläutert Staudte die Position der Bundespartei.
Auch sind die Grünen offen gegenüber einer Modularisierung der Ausbildung. ?In den geförderten Übergangsangeboten müssen Teilqualifikationen erworben werden können, die auf eine Ausbildung angerechnet werden können - sonst finanzieren wir reine Warteschleifen,? so Staudte. ?Wir brauchen neue Wege in der Ausbildungspolitik - so kann es nicht weitergehen,? propagiert die grüne Abgeordnete.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
unter anderem mit Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Die Grünen Lüneburg stellen ihre Listen für die Wahl zum Kreistag auf
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]