Aktuelles aus den Ortsverbänden

Grüne informieren in Westergellersen

Zu Bäcker Müller an der Wester­gel­ler­ser Haupt­straße kom­men Sams­tag vor­mit­tag viele Bröt­chen­ho­ler und nicht nur aus Wes­ter­gel­ler­sen. Wir führ­ten wie­der viele gute Ge­sprä­che über Wind­kraft­an­lagen, das Reit­sport­zent­rum in der Nach­bar­schaft, den Auto­ver­kehr und die Empö­rung über die Poli­tik des CDU-domi­nier­ten Ge­mein­de­rates. Viele, die sich als grü­ne Sym­pathi­san­ten be­zeich­nen, waren über­rascht zu hören, dass die Grü­nen in Wes­ter­gel­le­rsen bis­lang keine Mit­glie­der haben und des­halb auch nie­man­den im Ge­mein­de­rat. Un­sere Stel­len­an­zei­ge, die wir ein biss­chen augen­zwin­kernd an diesem Sams­tag in der LZ veröf­fent­lich­ten, fan­den daher viele gut und stimm­ten einige nach­denk­lich. Wir hof­fen daher für unsere Mit­glie­der­versamm­lung am 19. Mai, auf der natür­lich Gäste sehr will­kom­men sind, auch auf viel Besuch aus Wes­ter­gel­ler­sen.

16.05.11 –

Thomas Dabergott, Dagmar Gollers in Westergellersen

Erfreulich viele kamen am Samstag übrigens auf dem Fahrrad. Wir ausnahmsweise nicht, denn unseren gesamten Infostand bekommen wir nur schlecht in den Fahrradanhänger, und auch unsere Plakatträger sind dazu zu schwer. Aber es fällt aus jeder Perspektive auf, dass die Verkehrsführung in Westergellersen für den motorisierten Durchgangsverkehr optimiert ist, während Radfahrer nicht einmal im Kreisverkehr Vorfahrt haben und Schutzstreifen -wie in ganz Gellersen- schlichtweg fehlen. Das geht besser.

Westergellersen