Aktuelles aus den Ortsverbänden

Gellersen zeigt Flagge

24.04.10 –

Von den über 100.000 Menschen, die die Menschenkette zwischen Krümmel und Brunsbüttel bildeten, stellten wir einen bunten und quirligen Abschnitt in Escheburg (ca. fünf Kilometer vor Geesthacht). Wir Gellerser Grüne waren fast vollzählig und hatten noch einige Gäste mitgebracht. Nicht alle fuhren mit dem Fahrrad, einige auch nur einen Teil der Strecke von letzlich knapp 35 km. Unsere jüngste Radlerin war sieben Jahre alt. Bei schönstem Wetter war die Stimmung ausgelassen. Die Euphorie darüber, in einer 120 km langen Kette Gleichgesinnter zu stehen, trug das ihrige dazu bei. Nun gilt es, den Druck auf die Politik nicht zu vermindern und gemeinsam weiterzukämpfen für eine Zukunft ohne Angst und für eine menschen- und umweltfreundliche Energieerzeugung. Mehr Bilder (Bild links: Landeszeitung, oben: Oliver J. Glodzei)

Atomausstieg und Endlager | Gellersen

Kreismitgliederversammlung

Themen-KMV - Nähere Infos folgen.