11.02.21 –
11. Februar 2021, 19:00 - 20:30 Uhr, digital
Veranstalter: Julia Verlinden MdB
In der dritten Online-Diskussion von Imke Byl MdL und Julia Verlinden MdB liegt der thematische Schwerpunkt auf der Gas-Wende.
Um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, muss der Verbrauch von fossilem Erdgas zurückgehen. In manchen Einsatzfeldern wird Gas durch Ökostrom ersetzt werden, in anderen durch grüne Gase (grünen Wasserstoff, Biomethan…) oder andere erneuerbare Energien (Solarthermie, Geothermie etc.), z.B. für eine klimagerechte und faire Wärmeversorgung.
Was muss konkret dafür passieren? Welche politischen Rahmenbedingungen braucht es für Energieeffizienz und den Umstieg auf die Erneuerbare Stromerzeugung sowie klimagerechte Wärmenetze?
Darüber diskutieren Julia Verlinden und Imke Byl gemeinsam mit Jens Schuberth vom Umweltbundesamt und Hendrik Ehrhardt von Stiebel Eltron.
In der Online-Diskussion wird es auch Raum für Rückfragen an die Referent*innen geben.
Zugang zu der öffentlichen Online-Veranstaltung erhalten Sie über diesen Link:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_ho1rh04hRNaZO6ouzvODNQ
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.