28.05.10 –
Grüne Grundsicherung oder Bedingungsloses Grundeinkommen?
Die Lüneburger Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Grüne lud ein, und viele sind gekommen. Es war ein außergewöhnlich kompetentes und diskussionsfreudiges Publikum, das den sachlichen Ausführungen der Gäste auf dem Podium folgte.
Immer weniger zahlen in die Sozialsysteme ein, immer mehr Menschen erhalten Leistungen - ob Krankenversicherung, Arbeitslosengeld oder Rente, unser Sozialsystem gerät zusehends unter Druck.
Mit seinen Gästen und dem Publikum diskutierte Andreas Meihsies, Vorsitzender der Grünen Stadtratsfraktion, welches Modell reif für die Zukunft ist. Es moderierte Ilka Rabeneck.
Als Gäste saßen auf dem Podium:
Markus Kurth, MdB
Sozialpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion
Sven Prien-Ribcke
Sprecher "Hamburger Netzwerk Grundeinkommen"
Günther Schmidt
2. Vorsitzender des T.U.N. Technik - Umwelt - Natur e.V., Lüneburg
Die Veranstaltung war eine Kooperation von Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lüneburg und T.U.N. (Technik - Umwelt - Natur) Verein zur Förderung ökologischer Lebensweise e.V.

Markus Kurth stellte uns noch folgende weiterführenden Informationen zur Verfügung:
Kategorie
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Für Frauen*, die kandidieren wollen.
Mit Julia B. Diehl (Wirtschaftspsychologie | Personaldiagnostik | Coaching | Training)
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
mit Antje-Aden Meyer (Kreitagsfraktion B’90/Die Grünen Lüneburg) und viel Raum für Austausch, Fragen und Antworten.
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]