
23.09.20 –
Für den 22.9. hat die AG Bildung, Soziales und Gesundheit zu einem Runden Tisch im Foyer der Volkshochschule eingeladen.
Zahlreiche VertreterInnen aus Lüneburger Bildungseinrichtungen und –initiativen berichteten vom Stand der Entwicklung ihrer Förderangebote. Auch in Zeiten der Pandemie gibt es außer- und innerschulische Unterstützungsmaßnahmen für diejenigen, die durch die Schulschließungen und Unterrichtskürzungen besonders hart getroffen wurden.
In der Diskussion wurde deutlich, dass das ehrenamtliche Engagement notwendigerweise durch professionelle und finanzierte MitarbeiterInnen koordiniert werden muss. „Wir hoffen, dass wir zum Aufbau eines Netzwerks beitragen zu einem Thema, das uns noch länger erhalten bleiben wird. Besonders wichtig ist die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Bildungseinrichtungen, der Stadt, der Schulbehörde und vor allem den Lüneburger Schulen“, sagt Michael Perschmann, Sprecher der Initiative.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mit Anjes Tjarks/ Verkehrssenator Hamburg und Torsten Franz/ Landratskandidat Lüneburg
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mit Julia Verlinden/Bundesebene, Umweltminister Christian Meyer/ Landesebene und Landratskandidat Torsten Franz/ Landkreis Lüneburg.
MehrAnsprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Einlass 15:30 Uhr. Anmeldung unter: https://claudia-kalisch.de/robert
MehrDu interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 12.500 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]