
03.11.11 –
...in dieser Wahlperiode heißt Sigrid Sager. Der Rat der Gemeinde Westergellersen konstituierte sich am heutigen Donnerstagabend. Auch hier bilden wir eine Gruppe mit der SPD.
Unser Wahlergebnis (20,16 %) hatte uns zwei Sitze beschert. Weil Sigrid aber einzige grüne Kandidatin in Westergellersen war, bleibt der zweite Sitz leider unbesetzt.
Die 18 Tagesordnungspunkte der konstituierenden Sitzung waren noch vor 21.00 Uhr abschließend behandelt. Überraschungen gab es keine. Zum Bürgermeister wurde Hans-Jürgen Nischk (CDU) gewählt.
Der neue Rat ist sehr jung. Der rot-grüne Gruppensprecher Rainer Garbers (51) war Alterspräsident; das hat man auch nicht so oft.
Sigrid wird zukünftig als Mitglied im Bauausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport grüne Politik machen. Wir werden berichten. Herzlichen Glückwunsch!
Kategorie
Die Grünen Lüneburg stellen ihre Listen für die Wahl zum Kreistag auf
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.