15.05.17 –
BAHNSTRECKE BLECKEDE – NEETZE – SCHARNEBECK – LÜNEBURG
In dieser Woche läuft die Probewoche für eine Reaktivierung der Bahnstrecke Bleckede-Neetze-Scharnebeck-Lüneburg.
Der Ortsverband der Bleckeder GRÜNEN fährt zusammen mit der GRÜNEN Landtagsabgeordneten Miriam Staudte mit.
Am Dienstag, 16. Mai, reisen wir als Zeichen unserer Unterstützung mit. (6.33h Bleckede, 6.45h Neetze, 6.57h Scharnebeck und 7.13h Lüneburg).
Es findet auch eine Fahrgastbefragung statt. In Neetze und Scharnebeck gibt es Haltepunkte.
Es wäre prima, wenn dort noch GRÜNE und andere zusteigen. Aber auch die Teilnahme zu anderen Zeiten ist sicher sinnvoll und wird die Aktiven der Bleckeder Kleinbahn sicher freuen! Unten stehend der Fahrplan für diese Woche.
Bitte gern den Fahrplan an andere Bürger*innen aus Neetze und Scharnebeck weiterleiten!
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Diesmal in der Musikschule zur kommunalen Wärmeplanung
Anmeldung unter holger.tempel@ gruene-lueneburg.de
Anmeldung und Anfragen dazu gerne an rkarkhof@ oder Erik Nagel, Tel.: 05851-602901, gmail.comeriknagel@. arcor.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Am Freitag, den 15. August 2025 um 18.30 Uhr lädt die Ortsgruppe Amt Neuhaus (Ortsverband Bleckede) zur Infoveranstaltung in den Paradiesgarten Privelack ein.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]