25.06.22 –
Die Grünen laden am Samstag, den 25.06.2022 zu einer Sternradtour mit unserem Landtagsabgeordneten und verkehrspolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion sowie Landtagskandidat im Wahlkreis 48 Lüneburg-Land ein. Die Tour beginnt an verschiedenen Startpunkten und endet in Deutsch-Evern, Luneray-Platz, Dorfstraße 20c. Dort möchte unser Landtagsabgeordneter und Landtagskandidat mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Detlev Schulz-Hendel wird in einem Interview mit Kai Rake unter anderen zu den Themen Mobilität, Katastrophenschutz und Feuerwehren, frühkindliche Bildung sowie Handwerk im ländlichen Raum Stellung beziehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum direkten Gespräch mit Detlev Schulz-Hendel. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Startpunkte der Tour sind:
11.45 Uhr: Handorf, An der Mühle
12.00 Uhr: Wittorf, Haupttraße- Ecke Neulander Weg
12.30 Uhr: Bardowick am Forsthaus
12.30 Uhr: Amelinghausen, ZOB
12.45 Uhr: Vögelsen An der Landwehr
13.00 Uhr: Reppenstedt, Landwehrplatz
13.00 Uhr: Heiligenthal, Infopoint Hauptstraße-Ecke Schnellenberger Weg
13.20 Uhr: Betzendorf, Feuerwehr
13.30 Uhr: Melbeck, Am Rathaus
Wer keine Zeit zum Radeln hat, ist herzlich eingeladen ab 14.00 Uhr direkt an der Veranstaltung in Deutsch-Evern, Lunerayplatz(Dorfstraße 20c) teilzunehmen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Diesmal in der Musikschule zur kommunalen Wärmeplanung
Anmeldung unter holger.tempel@ gruene-lueneburg.de
Anmeldung und Anfragen dazu gerne an rkarkhof@ oder Erik Nagel, Tel.: 05851-602901, gmail.comeriknagel@. arcor.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Am Freitag, den 15. August 2025 um 18.30 Uhr lädt die Ortsgruppe Amt Neuhaus (Ortsverband Bleckede) zur Infoveranstaltung in den Paradiesgarten Privelack ein.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]