22.11.13 –
Die Lüneburger Grünen der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes hatten zur Herbstpflanzaktion eingeladen:
„Wir haben einen 90jährigen Kiefernbestand des Stadtforstamtes mit 1000 einjährigen Buchensetzlingen unterpflanzt und wurden dabei tatkräftig unterstützt!“, so Katharina Guhl der Grünen Stadtratsfraktion.
„Bevor der Winter kommt, haben wir noch einmal gemeinsam einen Tag im Wald verbracht, um uns bei einer ökologisch sinnvollen Aktion auszutauschen und Ideen für das neue Jahr zu sammeln“.
Unter Anleitung des Revierförsters Michael Stall wurden die Pflanzarbeiten gemäß der Kriterien der 'Naturgemäßen Forstwirtschaft' durchgeführt.
Durch die Bepflanzung wurde der erste Schritt gemacht, um eine Fläche von 5.000 qm in ökologisch wertvollen Mischbestand umzuwandeln. Die Grünen übernahmen den Ankauf der Bäume, die weitere Pflege übernimmt das Stadtforstamt.
Im Anschluss an die Pflanzaktion konnten sich die kleinen und großen Baumpflanzerinnen und Baumpflanzer mit Kartoffelsuppe stärken.
Am Ende der Aktion lud Katharina Guhl alle HelferInnen in die Stadtratsfraktion ein, die jeden Montag ab 20 Uhr öffentlich in der Sodmeisterkörkammer des Rathauses (Eingang A) tagt. Kontakt zur Stadtratsfraktion: fraktion@rathaus-aktuell.de
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen HelferInnen - eine tolle Aktion, die wir nun vielleicht jedes Jahr anbieten werden.

Mit Michael Lühmann (MdL) und Pastorin Dr. Dorothea Noordveld. Moderation: Pascal Mennen (MdL).
Thema: Verantwortungsbewusste Geldanlagen – aber richtig.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]