
05.04.25 –
Die Kleiko startet mit einem dicken Wortbruch in die Koalitionsverhandlungen. Friedrich Merz' heiliger Schwur auf die Schuldenbremse erwies sich als geradezu atemberaubend kurzlebig. Er war auch von Anfang an unsinnig. Deutschland muss jetzt investieren, um den Bedrohungen durch Krieg und Klimakrise begegnen zu können.
Wir wollen mit Euch und Julia Verlinden analysieren und diskutieren, wie es nun weitergehen muss und wie grüne Politik auch aus der Opposition heraus funktioniert. Beim GRÜNFutter. Am 5. April um 10:00. Im Grünen Büro in Lüneburg.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 6. Mai diskutieren Fachleute aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in Dömitz über den geplanten Ausbau der Elbe zwischen Dömitz und Hitzacker. Mit dabei ist unter anderem Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer. Beginn der Podiumsdiskussion ist um 19 Uhr im KADE Kulturort an der Elbe. Der Eintritt ist frei.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]