13.09.17 –
Mittwoch, 13.09.2017, 19.00 Uhr, KRONE Bier- und Eventhaus, Heiligengeiststraße 39, 21335 Lüneburg
Diskutieren Sie mit Julia Verlinden und Jürgen Trittin, den GRÜNEN Spitzenkandidierenden
Die niedersächsischen GRÜNEN Spitzenkandidierenden Julia Verlinden und Jürgen Trittin laden ein zum direkten Gespräch. In ihrem Veranstaltungsformat „Lasst uns reden“ bieten die beiden grünen Bundestagsabgeordneten Politik ganz direkt: Angelehnt an das amerikanische Town Hall Meeting gibt es eine offene Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Extreme Wetterlagen nehmen zu – was bedeutet das für den Klimaschutz? Welche Lehren sind aus dem Dieselskandal zu ziehen und was heißt das für Deutschland und das VW-Land Niedersachsen? Was muss getan werden, damit bei der Energiewende alle mitmachen können? Wann bekommen Männer und Frauen endlich gleiches Gehalt für gleichwertige Arbeit? Wie ermöglichen wir, dass landwirtschaftliche Betriebe gesunde Lebensmittel produzieren und ein gutes Einkommen erzielen? Zu diesen und weiteren Fragen über aktuelle Themen und GRÜNE Politik diskutieren Julia Verlinden und Jürgen Trittin an diesem Abend - alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzureden.
Moderiert wird das Gespräch von Detlev Schulz-Hendel, dem GRÜNEN Lüneburger Direktkandidaten zur Landtagswahl. Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Mit Michael Lühmann (MdL) und Pastorin Dr. Dorothea Noordveld. Moderation: Pascal Mennen (MdL).
Thema: Verantwortungsbewusste Geldanlagen – aber richtig.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]