15.11.17 –
Die Umwelt/Klima/Energie AG des Kreisverbandes der Lüneburger Grünen lädt ein zur Diskussion mit Dr. Julia Verlinden, MdB am 15.11. um 19:00 Uhr im Grünen Büro, Freya-Scholing-Haus, Neue Sülze 4a, 21335 Lüneburg.
In Berlin sondieren CDU/CSU, FDP und Grüne die Möglichkeiten für eine „Jamaika-Koalition“. Dr. Julia Verlinden berichtet über den aktuellen Stand der Gespräche mit Schwerpunkt auf den Themenkomplex Klimaschutz/Energie. Wie steht es mit den „10 Punkten für Grünes Regieren“? Was konnten die Grünen in Sondierungen bisher erreichen? Was nicht? Welche Alternativen gibt es (Neuwahlen etc.) und wie sieht der weitere Zeitplan aus?
Darüber möchten wir mit Ihnen diskutieren und laden Sie herzlich dazu ein.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Diesmal in der Musikschule zur kommunalen Wärmeplanung
Anmeldung unter holger.tempel@ gruene-lueneburg.de
Anmeldung und Anfragen dazu gerne an rkarkhof@ oder Erik Nagel, Tel.: 05851-602901, gmail.comeriknagel@. arcor.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Am Freitag, den 15. August 2025 um 18.30 Uhr lädt die Ortsgruppe Amt Neuhaus (Ortsverband Bleckede) zur Infoveranstaltung in den Paradiesgarten Privelack ein.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]