21.03.12 –
Die Grünen im Wahlkreis Uelzen wählen den Bienenbütteler Heiner Scholing zum Direktkandidaten für die Landtagswahl 2013. Wir gratulieren ganz herzlich!
Heiner ist in Lüneburg gut bekannt. Der Schulleiter der Schule am Knieberg gehört zu den Gründern der BI Hohnstorf und damit zum harten Kern der A 39-Gegner. Seine Schwerpunkte legt er auf Bildungsgerechtigkeit und Inklusion, auf Umweltschutz und den Kampf gegen Atomkraft. Zehn Jahre lang war Scholing auch Mitglied im Schulausschuss des Lüneburger Kreistages.
Zum Wahlkreis Uelzen gehört mit Ilmenau auch eine Samtgemeinde aus dem Landkreis Lüneburg. Zwei weitere Wahlkreise berühren unseren Landkreis: Der Wahlbereich Lüneburg (Hansestadt Lüneburg, Samtgemeinden Amelinghausen, Bardowick und Gellersen) und der Wahlbereich Elbe (Landkreis Lüchow-Dannenberg, Stadt Bleckede, die Gemeinden Adendorf, Amt Neuhaus, sowie die Samtgemeinden Dahlenburg, Ostheide und Scharnebeck).
Kategorie
Die Grünen Lüneburg stellen ihre Listen für die Wahl zum Kreistag auf
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.