
13.05.12 –
Zu der kürzlich im Bundesrat getroffenen Entscheidung, die Solarförderung nun doch nicht zu kürzen, erklärt Bürgermeister Andreas Meihsies: "Mit dieser Entscheidung können die Handwerksbetriebe und Investoren wieder Hoffnung schöpfen."
Allein in der Lüneburger Region liegen Investitionen von rund 3 Millionen Euro auf Eis. Der Rat hat mit den Stimmen von Rot-Grün diese Kürzung in einer Resolution abgelehnt. Meihsies: "Wir sehen uns in unserer Kritik bestätigt. Selbst CDU-geführte Bundesländer haben die Kürzungspläne von CDU u. FDP zurückgewiesen."
Eine 100%ige Energiewende, wie Rot-Grün sie für die Region vereinbarte, kann nur im Verbund mit dem Ausbau aller Träger Erneuerbarer Energien umgesetzt werden.
Mehr zum Thema Energiewende-Politik auf Bundesebene:
http://www.gruene.de/themen/atomausstieg-energiewende/keine-wende-in-sicht.html
Kategorie
GRÜNfutter - Das politische Frühstück
mit Jakob Blasel und Julia Verlinden
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]