
04.03.23 –
Am 1. Samstag im März lädt der Kreisverband der Grünen wie gewohnt zu einem politischen Frühstück von 10.00 bis 12.00 Uhr ins grüne Büro (Schröderstraße 16/ Hof, Lüneburg) ein. Es wird ein Frühstücksbuffet für alle angeboten. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Zu Beginn wird Mags Schlags von der Grünen Jugend Lüneburg mit einem kurzen Vortrag in das Thema Queerfeminismus einführen. Dabei geht es um die These, ob es statt dem traditionellen "Internationalen Frauentag" einen "queerfeministischen Kampftag" braucht.
Danach ist Zeit um gemeinsam in einen offenen Austausch zu kommen.
Wir freuen uns auf euch!
Die Grünen Lüneburg stellen ihre Listen für die Wahl zum Kreistag auf
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.