06.08.22 –
Die Grünen Lüneburg laden am Samstag, 06. August, von 10 - 12 Uhr zum Frühstück ins Grüne Büro, Schröderstraße 16 (Hof) in Lüneburg ein.
Zu Gast ist diesmal der Biologe Dr. Olaf Anderßon, der mit einem kurzen Vortrag die Teilnehmer*innen in die Welt der wilden Wiese einführen wird. Dabei stellt er auch das neue "Wilde Wiesen Netzwerk" für die Region Lüneburg vor.
Ziel dieses Netzwerks ist es, die Flächen für wilde Wiesen im Landkreis Lüneburg zu schützen und zu erweitern, damit sich dort pflanzliche und tierische Artenvielfalt entwickeln kann. Unter anderem die Landwirtschaft in der Region soll von dem hohen ökologischen Wert der wilden Wiesen profitieren.
Nach dem Impulsvortrag ist beim gemeinsamen Frühstück Zeit für Fragen und den Austausch zum Thema.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr Infos zum "Wilde Wiesen Netzwerk": https://lueneburg.wildewiese.net
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen. Anschnack ab 19 Uhr, Start mit Formalia: 19.30 Uhr.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]