
05.04.24 –
Unser Antrag, den Hol- und Bringverkehr vor Schulen und Kitas sicherer zu gestalten, ist am 4.4. vom Rat mit nur zwei Gegenstimmen aus der CDU angenommen worden. Damit werden zunächst mit einigen Grundschulen und der Verkehrswacht geeignete und individuelle Maßnahmen abgestimmt, um die Situation vor den Schulen sicherer zu machen.
Einen Antrag zu Housing First haben wir mit einem eigenen Änderungsantrag unterstützt, um Wohnungslosigkeit schnell und konkret zu bekämpfen. Gegenstimmen kamen nur aus der CDU und der AfD.
Außerdem haben wir uns nach der Situation am Bahnhof mit der Aufzugsbaustelle für mobilitätseingeschränkte Menschen erkundigt.
Der neue Seniorenbeirat wurde in sein Amt eingeführt. Wir danken den Mitgliedern des bisherigen Beirats für ihr Engagement und wünschen dem neuen Team viel Erfolg.
Ansprechpartner*innen für die Zugangsdaten sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Unser Landratskandidat Torsten Franz kommt uns besuchen. Wenn ihr Fragen habt oder euch über Politik austauschen wollt, kommt vorbei. Thema ist wie immer: Was sind [...]
MehrWer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]