BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Grüne Stadtratsfraktion beantragt Akteneinsicht

Gezielte Verschleppung des Landschaftsrahmenplans? Nicht mit uns! Zahlreiche Bürgermeister blockieren die Entscheidung für einen neuen Landschaftsrahmenplan. Offensichtlich enthält der Entwurf des Landkreis Lüneburg unliebsame Aussagen zum Naturschutz. So etwas passt denen nicht ins Konzept, die vom unbegrenzten Wachstum ihrer Gemeinden und Städte träumen.

26.10.15 –

Gezielte Verschleppung des Landschaftsrahmenplans? Nicht mit uns!

andreasZahlreiche Bürgermeister blockieren die Entscheidung für einen neuen Landschaftsrahmenplan. Offensichtlich enthält der Entwurf des Landkreis Lüneburg unliebsame Aussagen zum Naturschutz. So etwas passt denen nicht ins Konzept, die vom unbegrenzten Wachstum ihrer Gemeinden und Städte träumen.

Fraktionsvorsitzender der Grünen Stadtratsfraktion Andreas Meihsies:

"Im September sollte der städtische Bauausschuss die Stellungnahme der Stadt zum Landschaftsrahmenplan beraten. Kurzfristig wurde jedoch die Beratung abgesetzt. Jetzt sickert es durch den Nebel des Schweigens: Die Bürgermeister haben beim Landrat dafür gesorgt, dass das Thema nicht zur Beratung angesetzt wird. Ziel ist es offenbar, die Beschlussfassung bis nach der Kommunalwahl im September 2016 zu verschleppen.

Es bahnt sich ein heißer politischer Herbst an: Die Flüchtlingssituation und der dadurch steigende Wohnraumbedarf sollen anscheinend genutzt werden, um die letzten Naturschutzbastionen zu schleifen. Dabei sind gerade in so einer Situation intelligente Konzepte gefragt und kein wüstes 'drauflos'."

Grünes Gellersen

Heute Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Bundestagswahl 2025

NOCH

Grüne Zeiten

Wahlkampfstand Amelinghausen

von 8 Uhr bis ca. 9 Uhr ist Julia Verlinden anwesend

Mehr

AnsprechBAR

Infostand in der Bäckerstraße

Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Julian Pahlke: Seenotrettung und Migration

Ein Abend mit Julian Pahlke.

Details hier.

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>