
20.02.26 –
Freitag, 20. Februar 2026, 17:30 Uhr, Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen
Der Ortsverband Amelinghausen bietet zusammen mit der Kommunalpolitischen Vereinigung Grüne Niedersachsen interessierten Mitgliedern und FreundInnen an, sich über die die kommunale Ratsarbeit im allgemeinen und natürlich auch zu der Ratsarbeit in der Samtgemeinde Amelinghausen zu informieren.
Alle die davon träumen in ihrem Gemeinderat was zu bewegen oder im Samtgemeinderat die Grünen Themen hoch zu halten sind herzlich eingeladen - und auch alle Menschen die einfach neugierig sind!
Dauer der Info ca. eine Stunde, danach können wir noch weiter zusammensitzen und eure Fragen und Vorstellungen besprechen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]