
20.02.26 –
Freitag, 20. Februar 2026, 17:30 Uhr, Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen
Der Ortsverband Amelinghausen bietet zusammen mit der Kommunalpolitischen Vereinigung Grüne Niedersachsen interessierten Mitgliedern und FreundInnen an, sich über die die kommunale Ratsarbeit im allgemeinen und natürlich auch zu der Ratsarbeit in der Samtgemeinde Amelinghausen zu informieren.
Alle die davon träumen in ihrem Gemeinderat was zu bewegen oder im Samtgemeinderat die Grünen Themen hoch zu halten sind herzlich eingeladen - und auch alle Menschen die einfach neugierig sind!
Dauer der Info ca. eine Stunde, danach können wir noch weiter zusammensitzen und eure Fragen und Vorstellungen besprechen.
Ansprechpartner*innen für die Zugangsdaten sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Unser Landratskandidat Torsten Franz kommt uns besuchen. Wenn ihr Fragen habt oder euch über Politik austauschen wollt, kommt vorbei. Thema ist wie immer: Was sind [...]
MehrWer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband? Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik? Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]