14.05.12 –
Am 11. Mai hat sich die neu gegründete Arbeitsgruppe Gebäudeenergie und nachhaltiges Bauen erstmalig getroffen. Acht Fachleute und interessierte MandatsträgerInnen kamen zusammen, um sich über Herausforderungen der kommunalen Wohnungs- und Baupolitik vor dem Hintergrund von Klimaschutz, Ressourcenschonung, sozialer Gerechtigkeit und Gesundheit auszutauschen.
Ziel der Gruppe ist es, Konzepte für kommunale grüne Bau- und Energiepolitik weiterzuentwickeln sowie grüne MandatsträgerInnen bei ihrem ehrenamtlichen kommunalpolitischen Engagement fachlich zu beraten.
Das nächste Treffen ist für Freitag, 22. Juni um 17 Uhr im grünen Büro geplant. Interessierte können jederzeit einsteigen. Fragen beantwortet Julia Verlinden oder die Kreisgeschäftsführung.
Foto (von links nach rechts): Rolf Rehfeldt, Holger Tempel, Susanne Puschmann, Julia Verlinden, Bernhard Stilke, Detlev Schulz-Hendel
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mit Anjes Tjarks/ Verkehrssenator Hamburg und Torsten Franz/ Landratskandidat Lüneburg
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mit Julia Verlinden/Bundesebene, Umweltminister Christian Meyer/ Landesebene und Landratskandidat Torsten Franz/ Landkreis Lüneburg.
MehrAnsprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Einlass 15:30 Uhr. Anmeldung unter: https://claudia-kalisch.de/robert
MehrDu interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 12.500 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]