
10.12.25 –
Liebe Kolleg*innen aus Kreistag und Verwaltung, liebe Gäste,
ich weiß gar nicht, ob es heute schon erwähnt wurde: In drei Wochen übernimmt die kreiseigene MOIN den Busverkehr im Landkreis. ;-) Wir betreten damit Neuland oder genauer gesagt, Land, auf das hier seit 1982 kein Fuß mehr gesetzt wurde.
Neue Wege geht man idealerweise nicht allein, und es ist bei unserem Vorhaben sehr wichtig, dass alle Beteiligten an Bord sind. Die wichtigsten Beteiligten, für die wir den ganzen Bums hier veranstalten, sind ja nicht wir Kreistagsabgeordnete oder die Verwaltung, nicht einmal Herr Wenzel und sein Team. Nö, das sind natürlich die Fahrgäste. Die aktuellen und die künftigen!
Damit nun diese wichtigste Perspektive in dem ganzen Geschäft über Fahrgastzählungen und gelegentlichen Befragungen hinaus vertreten ist, wird auch der Landkreis Lüneburg künftig einen Fahrgastbeirat haben. Das ist großartig. Wir wünschen den heute berufenen viel Erfolg bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit und freuen uns auf den Zuwachs im Mobilitätsausschuss!
Vielen Dank.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]