29.04.19 –
Am 29.04.2019 begann der Tourenwahl Europawahlkampf der Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Für das erste sogenannte Townhall-Format hatte Sven Giegold, Spitzenkandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei der Europawahl zusammen mit Ska Keller, die Stadt Hitzacker an der Elbe gewählt.
In einem rasanten Schnelldurchlauf beleuchtete Sven Giegold wichtige Themen, für die die GRÜNEN im Europäischen Parlament streiten und vor allem, was das Parlament und auch die GRÜNEN in Europa bereits erreicht haben. Er machte deutlich, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die pro-europäischste Partei in Deutschland ist.
Nach den Eingangsausführungen hatten die über 80 Gäste die Gelegenheit unterschiedlichste Fragen zum Teil kontrovers mit Sven Giegold zu diskutieren. Mitdiskutant war auch Christian Heinze, der aus Lüneburg heraus für das Europaparlament kandidiert.
Ein Schlussappell richtete sich an alle Zuhörer, selbst zur Wahl zu gehen, und das eigene Umfeld dazu zu animieren, damit die pro-europäischen Kräfte gestärkt aus dieser Wahl hervorgehen.
Kategorie
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.