10.09.21 –
Was kann Grüne Politik bewirken? Welche Ideen gibt es in Lüneburg? Welche dieser Maßnahmen haben in anderen Städten wie z.B. Hannover und Hamburg funktioniert?
Diese und andere Fragen möchten wir gemeinsam mit euch am Freitag vor der Kommunalwahl diskutieren. Mit dabei Claudia Kalisch, grüne Oberbürgermeisterkandidatin in Lüneburg, Belit Onay, erster grüner Oberbürgermeister in Hannover, und Katharina Fegebank, zweite Bürgermeisterin von Hamburg.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die auf dem amerikanischen Townhallformat basiert, stehen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Was bewegt Sie? Welche Herausforderungen können gelöst werden? Was sind die dringendsten Probleme?
Die Veranstaltung am 10.09. beginnt um 18:00 Uhr im Kunstsaal Lüneburg (Marie-Curie-Straße 5, 21337 LG) und dauert voraussichtlich knapp zwei Stunden. Zugang ist nur mit 3G-Nachweis möglich. Die Hygiene-Regeln vor Ort müssen eingehalten werden. Wir freuen uns auf eine spannende und interaktive Veranstaltung gemeinsam mit euch, sowie den vorläufigen Höhepunkt unsere Kommunalwahlkampfes.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen. Anschnack ab 19 Uhr, Start mit Formalia: 19.30 Uhr.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]