
08.05.20 –
Die meisten Menschen denken: Atomenergie ist kein Thema mehr, da der Atomausstieg längst beschlossene Sache ist.
Doch während alte und somit besonders unfallgefährdete Atomkraftreaktoren bis 2022 endlich abgeschaltet werden, stellen Atomkraftbefürworter*innen den Ausstieg insgesamt erneut in Frage. Sie argumentieren dabei häufig mit Klimaschutz. Doch der Bau eines neuen Atomkraftwerks dauert bis zu 20 Jahre und produziert noch mehr jahrtausendelang strahlenden Müll, für dessen Lagerung niemand eine Lösung hat.
Anstatt zukünftige Generationen mit ungelösten Problemen zu belasten, brauchen wir jetzt einen schnelleren Ausbau von Erneuerbaren Energiequellen.
Um über die aktuelle Atomenergie-Debatte zu sprechen, hat Julia Verlinden, energiepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag, Miriam Staudte, atompolitische Sprecherin der niedersächsischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen, und Angela Wolff von .ausgestrahlt (angefragt) zu einem Webinar am 8. Mai von 18:30 bis 20:00 Uhr eingeladen.
Das Seminar ist gerade für Einsteiger*innen geeignet. Es würde sie besonders freuen, wenn auch junge Leute am Seminar teilnehmen, die die Anti-AKW-Bewegung nicht live mitbekommen haben.
Unter folgendem Link kann man mitdiskutieren: us02web.zoom.us/j/87050832818 Meeting-ID: 870 5083
2818Mit grünen Grüßen
Julia Verlinden
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mit Anjes Tjarks/ Verkehrssenator Hamburg und Torsten Franz/ Landratskandidat Lüneburg
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mit Julia Verlinden/Bundesebene, Umweltminister Christian Meyer/ Landesebene und Landratskandidat Torsten Franz/ Landkreis Lüneburg.
MehrAnsprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Einlass 15:30 Uhr. Anmeldung unter: https://claudia-kalisch.de/robert
MehrDu interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 12.500 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]