14.01.11 –
Unsere Landtagsabgeordnete Miriam Staudte hat sich erneut mit einem Brief an die Landesnahverkehrsgesellschaft LNVG gewandt, um eine Verbesserung der Bahnverbindung Lüneburg-Dannenberg zu erreichen. Die Grünen-Politikerin plädiert für eine Verkürzung der Fahrzeiten, neuere Fahrzeuge mit integrierten Fahrkartenautomaten und häufigere Fahrten.
"Wir müssen im ländlichen Raum eine Grundversorgung an Mobilität gewährleisten, insbesondere wenn immer mehr ältere Menschen nicht mehr selbst Autofahren können, " so die Abgeordnete. "In Lüchow-Dannenberg sind bestimmte Fachärzte nicht mehr angesiedelt, Mobilität ist also ein Aspekt von Daseinsvorsorge." Außerdem fragt Staudte in ihren Schreiben an die Geschäftsführer Herr Menn und Herr Hoffmeister wie die wetterbedingten Ausfälle künftig aus Sicht der LNVG verringert werden können.
"Wenn an Heiligabend die Menschen erst nach einer Stunde über Lautsprecher informiert werden, dass ihr Zug komplett ausfällt, ist das überhaupt nicht hinnehmbar," kritisiert Staudte scharf.
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen. Anschnack ab 19 Uhr, Start mit Formalia: 19.30 Uhr.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]