
20.10.18 –
Im neuen Bundestag sind so wenig Frauen wie seit 20 Jahren nicht mehr vertreten! Und auch in den Kommunalen Parlamenten sind sie deutlich unterrepräsentiert, erst recht in den „Führungspositionen“. Warum ist das so? Was können wir vor Ort machen, damit Frauen sich gerne politisch beteiligen und diesen mehr Gehör geboten wird?
Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns beim Grünfutter am 20.10.2018 ab 10 Uhr im Freya-Scholling-Haus. Zunächst wird Claudia Kallisch, Bürgermeisterin in Amelinghausen, uns in einem Kurzreferat aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz ihres politischen Amtes und als Verwaltungschefin berichten. Danach freuen wir uns auch besonders in der großen Runde über Erlebnisse, Möglichkeiten, Anregungen und Kritik zu diskutieren.
GRÜNfutter - Das politische Frühstück
mit Jakob Blasel und Julia Verlinden
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]