
08.09.18 –
Am Samstag, 08. September, bieten die GRÜNEN an einem Stand vor EDEKA Lange in Hohnstorf Informationen und Gesprächsmöglichkeit zur aktuellen Kommunalpolitik und zum Rückbau Krümmel an.
„In Zeiten wachsenden Rechtspopulismus halten wir es für wichtig, nicht nur vor den Wahlen den Dialog mit den Bürger*innen zu suchen. Zwar hat jede Bürger*in das Recht, bei den Ratssitzungen zuzuhören, davon wird aber leider noch zu wenig Gebrauch gemacht. Die demokratischen Parteien müssen lernen, stärker im Alltag präsent zu sein“, so Claus-Cornelius Poggensee, Kreissprecher von Bündnis90 / Die Grünen und Ratsmitglied im Samtgemeinderat Scharnebeck.
Zusammen mit Petra-Kruse-Runge, Vorsitzende der Kreistagsfraktion von Bündnis90 / Die GRÜNEN, und der Hohnstorfer Ratsfrau Laura Burmester werden zu allen Themen kompetente Ansprechpartner*innen vor Ort sein.
Gleichzeitig möchten die GRÜNEN auf die Möglichkeit zur Bürger*innenbeteiligung beim Rückbauprozess des AKW Krümmel hinweisen. Es besteht die Möglichkeit, Einwendungen geltend zu machen, und sich damit ein Klagerecht gegen die Genehmigung zu sichern. Ziel ist dabei, die größtmögliche Sicherheit bei Rückbau des Kernkraftwerks in Geesthacht für die Bürger*innen sicherzustellen.
Mit Michael Lühmann (MdL) und Pastorin Dr. Dorothea Noordveld. Moderation: Pascal Mennen (MdL).
Thema: Verantwortungsbewusste Geldanlagen – aber richtig.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]