BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

3 Sitze in der Stadtvertretung Bleckede

Mit 13,3 % der Stimmen haben wir 3 Sitze im Stadtrat Bleckede erkämpft. Klaus Steinhoff, Christoph Soetebeer und Heiko Borgert freuten sich gemeinsam auf der Wahlparty in der Pizzeria mit den OV-Mitgliedern und Sympathisanten über den erfolgreichen Wahlausgang.

13.09.11 –

In Bleckede erreichten wir 13,3 %, dieses entspricht einer Steigerung gegenüber der letzten Kommunalwahl von 8,2 %.

Dieses Wahlergebnis ist für uns ein Auftrag Grüne Politikziele verstärkt in die Stadtvertretung einzubringen. Es wird in der Zukunft spannend im Stadtrat da die CDU ihre Dominanz (-18,2%)  eingebüßt hat. Auch die FDP steht nur noch mit einem Sitz (- 8,3 %) als Partner zur Verfügung. Es wird in der nächsten Zeit sehr interessant werden welchen Weg die Stadtvertretung einschlagen wird und wir sind gefordert diesen Weg erfolgreich mitzugestalten.

Die Wahlergebnisse sind auf der städtischen Internetseite aufgelistet

www.bleckede.de/desktopdefault.aspx/tabid-2449/4698_read-39866/

Eine detailierte Aufstellung der Ergebnisse pro Wahllokal ist ebenfalls verfügbar

wahl.luenecom.de/bleckede/app/app.htm

Auch bei der Kreistagswahl waren wir sehr erfolgreich und erzielten 15,37%. Auch hier gibt es die detailierten Ergebnisse im Internet

www.lueneburg.de/desktopdefault.aspx/tabid-5187

 

Termine im OV Bleckede

Vielfalt säen – Alte (Nutzpflanzen-)Sorten für eine starke Region

Am 18. April um 15 Uhr laden wir in den Paradiesgarten Privelack zu einer Veranstaltung rund um historische Nutzpflanzensorten, Saatgut und Biodiversität ein. Mit Vortrag, Praxisimpuls und Diskussion – und der Idee einer zukünftigen Saatgutbibliothek für Amt Neuhaus.

Eintritt frei – alle Interessierten sind willkommen.

Mehr

Vertiefte Illusionen? Warum der Elbausbau zwischen Dömitz und Hitzacker ins Leere führt

Am 6. Mai diskutieren Fachleute aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in Dömitz über den geplanten Ausbau der Elbe zwischen Dömitz und Hitzacker. Mit dabei ist unter anderem Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer. Beginn der Podiumsdiskussion ist um 19 Uhr im KADE Kulturort an der Elbe. Der Eintritt ist frei.

 

Mehr

Ortsmitgliederversammlung

im Ortsverband Bleckede.

Mehr

Grüne Zeiten

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Grüne in die Räte

Workshop für Interessierte an einer Kandidatur zur Kommunalwahl

Mehr

AG Stadtentwicklung

Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Plenum der Grünen Jugend

im Grünen Büro

Mehr

AG Bildung

Ansprechpartnerin ist Gabriela Hahn: ag.bildung@gruene-lueneburg.de 

 

 AGs
Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

AG Frauen und Gleichstellung

Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Vielfalt säen – Alte (Nutzpflanzen-)Sorten für eine starke Region

Am 18. April um 15 Uhr laden wir in den Paradiesgarten Privelack zu einer Veranstaltung rund um historische Nutzpflanzensorten, Saatgut und Biodiversität ein. Mit Vortrag, Praxisimpuls und Diskussion – und der Idee einer zukünftigen Saatgutbibliothek für Amt Neuhaus.

Eintritt frei – alle Interessierten sind willkommen.

Mehr

GRUENE.DE News

Neues