
23.09.20 –
Für den 22.9. hat die AG Bildung, Soziales und Gesundheit zu einem Runden Tisch im Foyer der Volkshochschule eingeladen.
Zahlreiche VertreterInnen aus Lüneburger Bildungseinrichtungen und –initiativen berichteten vom Stand der Entwicklung ihrer Förderangebote. Auch in Zeiten der Pandemie gibt es außer- und innerschulische Unterstützungsmaßnahmen für diejenigen, die durch die Schulschließungen und Unterrichtskürzungen besonders hart getroffen wurden.
In der Diskussion wurde deutlich, dass das ehrenamtliche Engagement notwendigerweise durch professionelle und finanzierte MitarbeiterInnen koordiniert werden muss. „Wir hoffen, dass wir zum Aufbau eines Netzwerks beitragen zu einem Thema, das uns noch länger erhalten bleiben wird. Besonders wichtig ist die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Bildungseinrichtungen, der Stadt, der Schulbehörde und vor allem den Lüneburger Schulen“, sagt Michael Perschmann, Sprecher der Initiative.
mit Katharina Beck (MdB und finanzpolitische Sprecherin von B'90/DIE GRÜNEN)
MehrAnsprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter: https://claudia-kalisch.de/termin/kino-die-barbaren/
MehrGäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]