BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Grüne Lüneburg

Neues aus Bardowick

„Soziale Gerechtigkeit ist der Kitt, der Europa zusammenhält.“

Als Auftakt zum Europawahlkampf im Kreis Lüneburg laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Katrin Langensiepen zu einer Veranstaltung am 04.03.2019, 19.00 Uhr in das Grüne Büro, Neue Sülze 4, 21335 Lüneburg ein. Katrin Langensiepen, niedersächsische Spitzenkandidatin für die Europawahl, setzt sich besonders für Soziale Gerechtigkeit, Behindertenpolitik und Menschenrechte ein. Als voraussichtlich erste Abgeordnete im Europaparlament mit einer sichtbaren Behinderung wird Katrin Langensiepen auch für die Umsetzung der Antidiskriminierungsrichtline der EU einstehen. Mit der Umsetzung dieser Richtlinie wird die Teilhabe aller Menschen am öffentlichen Leben erstmals gewährleistet. Deutschland hat aber sein Veto eingelegt und weigert sich schlicht, diese Richtlinie umzusetzen.

04.03.19 –

Als Auftakt zum Europawahlkampf im Kreis Lüneburg laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Katrin Langensiepen zu einer Veranstaltung am 04.03.2019, 19.00 Uhr in das Grüne Büro, Neue Sülze 4, 21335 Lüneburg ein.

Katrin Langensiepen, niedersächsische Spitzenkandidatin für die Europawahl, setzt sich besonders für Soziale Gerechtigkeit, Behindertenpolitik und Menschenrechte ein. Als voraussichtlich erste Abgeordnete im Europaparlament mit einer sichtbaren Behinderung wird Katrin Langensiepen auch für die Umsetzung der Antidiskriminierungsrichtline der EU einstehen. Mit der Umsetzung dieser Richtlinie wird die Teilhabe aller Menschen am öffentlichen Leben erstmals gewährleistet. Deutschland hat aber sein Veto eingelegt und weigert sich schlicht, diese Richtlinie umzusetzen.

„Ohne soziale Gerechtigkeit ist auch Klimagerechtigkeit nicht durchzusetzen“ so Katrin Langensiepen am 09.02.2019 bei der Vorstellung der Europawahl-Kampagne von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hannover.

Die Grüne Landtagsabgeordnete Miriam Staudte wird in die Veranstaltung einführen. Im Anschluss an den Vortrag ist eine Diskussion mit Repräsentanten von eingeladenen Sozialverbänden geplant.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Lüneburger Kandidaten für die Europawahl, Christian Heinze, dem Vorstand des Kreisverbandes und der Grünen Jugend.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Kategorie

EU

Termine OV Bardowick

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Mehr

Frühlingsspaziergang von und für Frauen

Frühjahrsspaziergang für Frauen Der nächste Spaziergang nur für Frauen findet am Sonntag, 19. April, statt. Da wir nun schon einige Male durch Bardowick gegangen sind, [...]

Mehr

Grüne Zeiten

Plenum der Grünen Jugend

im Grünen Büro

Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

AG Wirtschaft

Ansprechpartner ist Alexander Thole: ag.wirtschaft@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

AG Klima, Energie und Umwelt

Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Grüne in die Räte

Workshop für Interessierte an einer Kandidatur zur Kommunalwahl

Mehr

AG Stadtentwicklung

Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Plenum der Grünen Jugend

im Grünen Büro

Mehr

GRUENE.DE News

Neues